enns.naturfreunde.at

Schitour Lugauer

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so stand der letzten Tagesschitour dieser Saison auf den Lugauer nichts mehr im Wege.

Vom Parkplatz bei der Ebnerklamm starteten wir bereits um 7 Uhr. Die Schier mussten ca. 40 min getragen werden danach folgte der Aufstieg vorbei an zahlreichen Almen zum Hüpfingerhals. Nach einer kurzen und pulvrigen Abfahrt nahmen wir die eindrucksvolle Lugauerplan in Angriff.

Um punkt 12 Uhr standen wir am Gipfel dieses großartigen Schibergs und genossen die herrliche Aussicht.

Nach einer kurzen Rast folgte die Abfahrt über die Lugauerplan danach mussten nochmals die Felle aufgezogen werden um zurück zum Hüpfingerhals zu gelangen.

Die restliche Abfahrt gestaltete sich aufgrund des schweren Schnees schon recht beschwerlich konnte aber unsere Freude über diese gelungene Tour nichts anhaben.

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche