Seniorenwanderung Von der Ritterburg zur „Bucklwehlucka“

Wegen schlechter Wettervorhersage und dunklen Regenwolken wurde aus der Flußidylle im Kamptal eine Bergwanderung zum „Luftgeselchten Pfarrer“.

8 mutige Wanderer spazierten von der Haltestelle Haselmühle, Ruine Saxenegg, Elmböckalm zum Einsiedlerstein nahe Großölling. Am Weg Ne. 4 zu erst bergab zum Kefermühlenbach dann hurtig ansteigend nach St. Thomas am Blasenstein. Nach einer feinen Mittagsrast im GH Ahorner wurde die Wallfahrtskirche mit geselchtem Pfarrer, Heimkehrer Kreuz besichtigt.

In der „Bucklwehlucka“ ließen wir unsere Sünden und Kreuzschmerzen zurück. Sehr aussichtsreich ging es abwärts übern Untermattaler ins Kefermühltal. 600 hm und 4 Std. wandern bei Geselligkeit und gutem Wetter war ein Klacks.