enns.naturfreunde.at

Skitour auf den Schafkogel am Sonntag, 14.03.2010

Das geplante Ziel der Kl. Phyrgas musste aufgrund der schlechten Wettersituation verworfen werden. Das alternative Ziel war der Schafkogel.

Skitour auf den Schafkogel am Sonntag, 14.03.2010.

 

Eigentlich ein Wetter zum Faulenzen, Nebel, Schneeschauer und Wind – trotz dieser unwirtlichen Bedingungen fuhren 7 bewegungshungrige Naturliebhaber der Ennser Naturfreunde unter Leitung von Skitourenführer Hans Peinhopf Richtung Süden.

Der Regenschauer wurde zu Schneefall und wider Erwarten war der Parkplatz am Ausgangspunkt unserer Schlechtwettertour auf den Schafkogel (Hochsur) bis auf 2 Autos leer.

Nach knappen 2 Stunden erreichten wir bei leichtem Schneetreiben das Gipfelkreuz, kurze Rast, und dann gings runter über frischverschneite Hänge – der Pulverschnee staubte – nur manchmal machte der ruppige Untergrund zu schaffen.

Nach nicht einmal 3 Stunden waren wir wieder bei unseren Autos.

Es gab noch genügend Zeit um beim Maurerwirt einzukehren um den Durst zu löschen und den Hunger zu stillen. Zufrieden und gestärkt kamen wir wieder nach Enns zurück.

 

Berg Frei

Hans

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche