enns.naturfreunde.at

Arco/Gardasee Klettern

Am 1.Juni fahren wir bis Innsbruck und am nächsten Tag erfolgt die Anreise nach Arco. Wir treffen uns am frühen Nachmittag am Camping Zoo, übersiedeln aber wegen Differenzen auf den Campingplatz Arco, der sehr gepflegt wirkt.

Wir nutzen den schönen Nachmittag und fahren durch enge Fahrwege in den nahegelegenen Klettergarten Baone und versuchen es mit Plattenkletterei bis zum oberen 5. Grad.

Der Wetterbericht ist durchwachsen, trotzdem fahren wir am nächsten Tag zu den Sonnenplatten und machen die 46°Parallelo, eine Mehrseillängentour im 4. Grad. Für Brigitte, Gabi u. Marcelo überhaupt die erste Mehrseillängentour. Gottfried und Andi steigen noch durch die Prima Opera, deren Schwierigkeit mit 5+ angegeben ist. Regen veranlasst uns zur früheren Umkehr.

Am Samstag klettern wir im Belvedere, einem Klettergarten Nähe Nago. Diesmal ist auch Kurt mit von der Partie. Wieder kehren wir verfrüht wegen eines Regenschauers auf den Campingplatz zurück.

Am späten Nachmittag scheint die Sonne wieder, so beschließen Gottfried, Andi, Fritz und ich noch eine kurze Kletterei (5+) auf den Südabstürzen des Colodri zu machen. Als Abstieg wählen wir den Colodriklettersteig.

Am Abend gibt es noch einen kräftigen Umtrunk und erfüllt von den schönen Eindrücken und der tollen Gemeinschaft in unserer Gruppe reisen wir am Sonntag ab. Das Wetter ist wieder unbeständig, wie wir später von Fritz erfahren, der mit seiner Familie noch einen Tag länger in Arco bleibt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche