enns.naturfreunde.at

Kindergarten Skikurs der Naturfreunde Enns

Skilauf .... Die Pistenflitzer von Morgen

Kindergarten Skikurs der Naturfreunde Enns

 

35 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren der Kindergärten Enns und Ennsdorf verbrachten bei sehr guten winterlichen Verhältnissen 5 schöne Skikurstage auf der Forsteralm.

Mit einem Bus wurden die Kinder unter Betreuung der Ennser Naturfreunde täglich auf die Forsteralm und wieder nach Hause gebracht.

 

Am Montag, dem ersten Skitag wurden die 35 Kinder in 6 Gruppen aufgeteilt und die ganze Woche von den Skilehrern der Skischule Manfred Großberger bestens unterrichtet.

Auch die 10 Anfänger waren am 3.Tag alle schon fix unterwegs und mit großer Begeisterung und Freude bei der Sache.

 

In den fortgeschrittenen Gruppen wurde fleißig an der Technik gefeilt und da in dieser Woche wenig auf den Pisten los war, konnten unzählige Höhenmeter gefahren werden.

Viele lachende rote Gesichter, gute Pisten- und Wetterverhältnisse und unsere engagierten Skilehrer waren auch heuer wieder das Rezept für eine erfolgreiche Veranstaltung der Ennser Naturfreunde.

 

Höhepunkt bei strahlender Witterung nach einer aufregenden Woche war das Abschlussrennen am Freitag Nachmittag, zu dem viele Eltern und Großeltern kamen, um die kleinen Rennläufer und Rennläuferinnen anzufeuern.

 

Die Begeisterung war groß und so waren alle Kinder Sieger. Werner Nairz: „Es war eine schöne Woche für die Kinder und ich möchte mich beim Team der Skischule auf der Forsteralm und meinem Naturfreunde Betreuerteam, die zum gedeihlichen Gelingen dieser Veranstaltung wesentlich beigetragen haben, herzlich bedanken“.

 

Am Freitag, 03.02.2012 um 17 Uhr können alle Interessierte an einem Rückblick mit Power Point Präsentation von dieser Skiwoche im Vereinsheim der Naturfreunde Enns, Wienerstrasse 11 / 1.Stock teilnehmen.

Das Naturfreunde Betreuerteam würde sich auf Euer Kommen freuen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche