enns.naturfreunde.at

Schitour Gschaideggerkogel

Den schlechten Wetterbericht sind wir bei unseren Touren ja schon gewohnt, leider hat er auch noch gestimmt, so gab es wieder eine Alternativtour zum Sigistal.

Kurzerhand fahren die 14 Tourengeher ins Xeis. Nach kurzer Beratschlagung fällt die Entscheidung zu Gunsten des Gscheideggerkogel. Bei leichtem Nieseln und

zwischenzeitigen Nebeleinfall wird dieser Schlechtwettergipfel gemütlich erstiegen.

Für die 850 Hm brauchen wir knappe 2,5 h inklusive mehrerer Pausen. Am Gipfel ist es windstill. Die Abfahrt war Dank pistenartiger Verhältnisse ganz gut – nur die Wagemutigen, die neue Spuren abseits suchen werden eines Besseren belehrt – der Tiefschnee ist faul.

Nach 4 Stunden sitzen wir schon beim Wirten und finden, dass wir aus der tristen Wettersituation wieder einmal das Beste gemacht haben.

 

Berg Frei

 

Hans

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche