Seniorenwanderung Ardagger - Kollmitzberg

Ardagger - Kollmitzberg

Der Herzverband Enns und die Naturfreunde Enns gemeinsam ergaben 25 sehr motivierte Wanderer. Die sonst ausssichtsreiche Wanderung wurde durch den Herbstnebel zu einer besinnlichen, ruhigen aber schönen Genußtour. Start und Ziel war das Gasthaus Freizeithafen in Ardagger. Von hier aus nach Ardagger und steil bergauf zur Nikolauskirche. Am Wanderweg zum Fuchshof, Gruber und Kollmitzberg. Hier wurde nicht nur die Kirche zur hl. Ottilia, der Ottiliabrunnen besucht, sondern auch das GH Alpenblick. Nach der Mittagsrast wanderten wir über Zehent, Spiegel zur 1000 jährigen Eibe. Der Nebel hatte sich etwas gelichtet, so konnten wir ins Donautal blicken, welches schnell erreicht wurde. Der Donauradweg führte uns zurück. Die Gehzeit von von 4 Stunden mit 400 Hm waren für Körper und Geist ein Labsal.

Panhuber Hermann