enns.naturfreunde.at

MTB-Tour: Donau Ameisberg

Die Ennser Naturfreunde unternahmen am 14. September eine Mountainbiketour im oberen Mühlviertel.

MTB-Tour: Donau Ameisberg

Gestartet wurde in Niederranna. Die Tour führte entlang des Rannatals bis zur Staumauer und nach einer kurzen Schiebe- und Tragestrecke entlang des Rannastausees bis nach Oberkappel. Entlang des Mittellandweges ging es hinauf auf den Ameisberg. Nach einer kurzen Pause folgten einige schöne Singletrails auf dem Weg nach Pfarrkirchen. Ab Altenhof ging es dann nur noch bergab. Auf dem Falkensteinerweg, einem langen und selektiven Singletrail, führte die Tour durchs Rannatal wieder zurück zum Ausgangspunkt.


Erstmals wurde paralell eine leichtere Tour durchgeführt. Diese führte auch entlang des Rannatals nach Oberkappel. Weiter ging es über die bayrische Grenze zum zweiten Rannasee und über Neustift zum Penzenstein und durchs Rannatal zum Ausgangspunkt zurück.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche