enns.naturfreunde.at

Klettern Loferer Steinberge

17.-19.07.2015

Den hochsommerlichen Temperaturen mit 35 Grad zu Hause konnten die Kletterer der Ennser Naturfreunde auf die Schmiedt-Zabirow-Hütte auf knapp 2000 Meter entfliehen.

 

Tagsüber hatten wir herrliches Bergwetter. Bei angenehmen 20 Grad Tagestemperatur verbrachten wir drei Tage mit Alpinklettern, Klettersteigbegehungen und Besteigung des Mitterhorngipfels.

 

An den Abenden zogen heftige Gewitter durch das Gebirge und wir waren froh wieder rechtzeitig in der gemütlichen Hütte zu sein. Das sehr gastfreundliche Hüttenpersonal verwöhnte uns nach unseren anstrengenden Touren mit köstlichen Essen. 

 

Am Heimreisetag nutzte ein Teil der Gruppe noch den schönen Vormittag, um an der nahe gelegenen Hüttenwand einige Kletterrouten zu bewältigen. Zu Mittag stiegen wir wieder ins Tal ab.

 

Bei brühender Hitze ließen wir in einem Gastgarten bei einer Runde Bier die gelungenen drei Tage in den Loferer Steinbergen ausklingen und fuhren anschließend wieder nach Hause.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche