enns.naturfreunde.at

Klettern Don Bosco Grat

22.05.2016 Dürnstein

Der Einstieg des Don Bosco Grat, der kleine Bruder des Wachauergrates, hat uns alle überrascht.

 

Ein gewaltiger senkrechter Kamin, fast 30 m hoch. Nur mit Schwierigkeit 4 bewertet, verlangt er den Vorsteigern doch einiges an Überwindung ab. Als Abschluss noch der Sprung über den Spalt, dann mal tief durchatmen, so verlief die Einstieglänge.

 

Dann ging es etwas gemütlicher weiter. Es wechseln Gehpassagen mit Türmchen, ein abwechslungsreiches auf und ab. Die 5- Passagen sind eher kurz, mit etwas Hilfe für alle machbar.

 

Schlussbesprechung bei der Fesslhütte bei guter Laune und Sonnenbrand. Diesmal stiegen wir nicht über die Ruine sondern über den Vogelbergsteig nach Dürnstein ab. Sehr schöne Alternative und wenig Leute am Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche