enns.naturfreunde.at

Wandern Purtschellerweg

Bei herrlichem Herbstwetter, aber zuerst noch sehr frisch, startete unsere Tour in St. Wolfgang.

  

Zuerst auf dem Schafbergweg hinauf zu den jetzt schon unbewirtschafteten Schafbergalmen, dann noch etwa 150 Hm hinauf, bis man auf den Purtschellerweg trifft. Hier etwas ausgesetzt aber teilweise mit Stahlseilen gesichert, bewältigt man eine lange Hangquerung und einen steilen Felsabbruch. Dann gemütlich weiter zum Mönichsee und über die Vormaueralm auf den Vormauerstein.

 

Von hier, aber auch schon zuvor vom Purtschellerweg, beeindruckende Tiefblicke auf den Wolfgangsee, außerdem das Bergpanorama vom Salzburger Untersberg bis zum Dachsteingletscher.

 

Rückweg von der Vormaueralm über eine steile Forststraße nach St. Wolfgang.

Bei 6 Stunden Wanderzeit bewältigten wir 1150 Hm.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche