enns.naturfreunde.at

Schitourentage Wölzer Tauern

Schitourentage in den Wölzer Tauern von 12.02. - 14.02.2010

Aufgrund der hohen Lawinengefahr wurden die Touren etwas umdisponiert und erforderten eine genaueste Tourenplanung.

Am Freitag Anreise nach Obdach und Aufstieg zum Zirbitzkogel wo bereits die Sonne auf uns wartete.

Nach einer kurzen Pause Abfahrt zur Sabatyhütte und nach kurzer Einkehr weiter zum Auto und Rückfahrt nach Pusterwald.

Am Samstag wurde das Schiesseck vom Lachtal aus in Angriff genommen. Bei der Abfahrt wurde ein Lawineneinsatz geübt.

Am Sonntag konnte endlich die erste Tour von Pusterwald gestartet werden. Durch den Scharnitzgraben ging’s wieder einmal bei herrlichen Sonnenschein zur Wildleitenalm und weiter zum Kl.Hansl. Die Abfahrt erfolgte wie auch die Tage zuvor durch herrlichen Pulverschnee.

 

Guides: Irauschek Fritz und Peinhopf Hans

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche