Von Königswiesen zum Märchenwald in Hirschbach

Auf der Hirschalm werden Wintermärchen wahr!

Diesmal war die Winterwanderung von Königswiesen über Harlingsedt und Himmelsberg wie in einem Märchen und am Schluß  waren wir verzaubert. Die Bäume verneigten sich vor uns (weil der Schnee sie niederdrückte). Die Fee blendete uns mit ihrem Zauberstab (es war die Sonne, die die Eiskristalle blitzen ließ). Die Eisbären knurrten laut (es war der Schnee, der unter unseren Füßen knirschte) und so waren wir froh, dass wir eine Hütte erreichten, in der ein warmes Feuer loderte (es war die Almhütte auf der Hirschalm). Aufgewärmt und mit neuer Energie versorgt ging es durch knietiefen Pulverschnee Richtung Klammleitenbach und zurück nach Königswiesen.

Die acht Naturfreundewanderer waren nach der fünfstündigen Tour etwas müde, aber überglücklich über das erlebte Wintermärchen.