Seniorenwanderung – kleines Gusental

Wegen ungünstiger Wetterlage wurde aus der Wachauwanderung in Spitz eine gemütliche, wettergeschützte, in der Nähe befindliche Wanderung im kleinen Gusental.

Start und Ziel war die Bürstenbachbrücke (Pferdebahnstüberl) nähe Unterweitersdorf. Auf den Spuren der Pferdeeisenbahn maschierten 8 unverwüstliche Wanderer zur Schneiderweis (Rastplatz) Stroblmühle, abzweigend am 150er nach Trosselsdorf. Zwischendurch gab es ein Schnapserl bei einer freundlichen „Saglersfrau“. Im Trosselsdorfer Mostmuseum ab es außer Interessantes auch sehr Gutes aus der heimischen Küche. Bei leichtem Regen wanderten wir zum Wachthaus auf einem Parallelweg abwechslungsreich zurück zum Pferdebahnstüberl. Die 4 Stunden reine Gehzeit bei ca. 250 hm war ein guter Ausgleich zum Alltag.