enns.naturfreunde.at

„Luag amoi“ Kernland Mühlviertel

„Luag amoi“ Kernland Mühlviertel


Herbstzeit ist Wanderzeit – daher waren die 21 „Herzlichen-Naturfreunde“ im Mühlviertel unterwegs. Start und Ziel der Rundwanderung (5 Std/400 hm) war der Bhf Freistadt.

Über Trölsberg und Marreith zum Liebenkreuz, dort war eine kurze Rast mit Gruppenfoto. Auerbach war schnell erreicht, Abstieg zur Kl.Gusen und schon begrüßte uns Hirschbach zur Mittagsrast.

Der Weg zum „Luag amoi“ ins Mühlviertler Kernland war mühsam, aber der Ausblick war um so schöner. In Waldburg erklärte uns der Pfarrer, wo der Verlängerte am Besten sei. Wir bestellten „verlängerte“ Seiderl.

Gott sei Dank – abwärts  zur Bodenmühl und am Pferdeeisenbahnweg zurück zum Bhf.


Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche