Wanderung über den Kleinen Semmering

Über den Kleinen Semmering

20 stolze Wanderer – Naturfreunde und Herzler – waren beim herrlichsten Wanderwetter im Waldviertel unterwegs. Der Kleine Semmering, das Kernstück der Wanderung, wurde von Bruderndorf (Nähe Langschlag) in Angriff genommen. Entlang der Waldviertlerbahn (Museumsbahn: Groß Gerungs – Gmünd – Litschau) zur europäischen Wasserscheide, zur Haltestelle Bruderndorf über den Stierberg nach Langschlag-. Die Mittagsrast genossen wir im denkmalgeschützten Wurzelhof. Bei der Hubertuskapelle ansteigend zum alten Kirchenturmkreuz , am Abspannweg über die „Höhlwenze“ (947 hm) nach Mitterschlag und am Weg 53 zurück nach Bruderndorf. Bei sehr guten waldviertler Mohnzelten und Kaffee freuten wir uns über die gelungene 5 ½ stündige Wanderung und die vollbrachten 350 hm.