Abenteuerwochenende

Anreise mit Sack und Pack nach Unterweißenbach zur Hirschalm. Hier konnten sich die Kinder richtig austoben. Nachmittag erfolgte die Weiterfahrt zum Rannahof . Dort mussten zuerst Bäume gefällt werden, um Holz für das Lagerfeuer zu bekommen. Im Team schafften wir das in kurzer Zeit. Anschließend grillten die Kinder ihr Abendessen. Den Rest des Abends verbrachten die Teilnehmer bei einem Fußballspiel und am Spielplatz wo es leider einen Unfall gab. Zur Erleichterung aller, konnte der Patient das Krankenhaus am nächsten Tag wieder verlassen. Nach dem Frühstück erfolgte die Weiterfahrt nach Allerheiligen zum Klettern. Jeder konnte seine Kletterkünste auf verschieden Routen ausprobieren. Sehr beliebt war der Klettersteig. Nach einer Stärkung ging es weiter nach Schwertberg zum Badeplatz an der Aist. Die Kinder waren sofort mit Dammbau und Traktorschlauchfahrten beschäftigt- Zum Abschluss gab es noch ein Eis und dann ging es zurück nach Enns. Ein großer Dank an alle Teilnehmer für ihre Disziplin. Das Betreuerteam freut sich auf ein Wiedersehen 2014.Betreuer: Kurt, Sieglinde, Edith und Christian Dornauer.