enns.naturfreunde.at

Klettern Wachauergrat

30.04.2016 Dürnstein

Die Finger klamm, der Fels noch kalt, die Vorfreude groß, so erklommen die ersten Zweierseilschaften bei Traumwetter den ersten Turm des Wachauergrates.

 

Fünf Seilschaften beim Einstieg bedeutet mehr als eine Stunde Wartezeit. So war es auch kein Nachteil dass Manuel und Mathilde eine Stunde später ankamen.

 

Christian und Sebastian bildeten ein Team, Susi und Carmen gingen jeweils mit den Routiniers Alfred und Werner in Wechselführung.

während Mathilde wohlbehütet zwischen Gottfried und Manuel unbeschwert (sie braucht sich in der Dreierseilschaft nicht viel um die Sicherung kümmern), ihren sensationellen Einstieg in die Kletterwelt am Plombergstein, mit einer weiteren beachtlichen Leistung bestätigt.

 

Große Seilreibung in Kombination mit Verständigungsproblemen am Grat sind der Grund für die Verspätung mit der Werner und Gottfried mit ihrer Seilschaft am Ausstieg ankommen. Funkgeräte für alle Seilschaften wären diesbezüglich vorteilhaft.

 

Dennoch waren alle sehr zufrieden mit dem Tag, der in Melk bei Pizza und Pasta seinen Abschluss fand.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche