enns.naturfreunde.at

Alpines Klettern Admonter Kaibling

Ursprünglich war eine Kletterei in der Nordwand der Planspitze im Gesäuse geplant.

Der Wetterbericht verhieß allerdings instabiles Wetter fürs Wochenende, daher Planänderung.

 

Wir fahren kurzfristig zum Admonter Kaibling. Ausgangspunkt ist die Oberst Klinke-Hütte. Nach 400 hm Zustieg bilden wir 3 Zweierseilschaften und steigen in die senkrechte Westwand des Kaiblings ein. Gottfried mit Mathilde und Fred mit seinem Bruder Hans versuchen sich in der Herbst/Scholz Führe, Schwierigkeitsgrad 4+, während ich mit Petra die Pelikan/Riebe Schwierigkeit 4- nehme. Ich erreiche mit Petra nach 2,5h Kletterei den Gipfel.

 

Dort warten wir bei herrlichem Wetter auf unsere Kameraden/in, die nach einiger Zeit mit grinsenden Gesichtern auftauchen.

Alles in allem: ein gelungener Klettertag

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche