enns.naturfreunde.at

Klettern Vöcklabruckerpfeiler

Für dieses verlängerte Wochenende stand vier Tage Prielschutzhaus im Sommerprogramm.

Wie auch bei den vorhergegangen Kletterveranstaltungen war die Wetterprognose der Grund für die Absage.

 

Allerdings war für den Frohnleichnamstag noch stabiles Wetter angersagt und so entschieden wir uns für den Vöcklabruckerpfeiler als Ersatz. Nach 2 Stunden Zustieg mit leichten Kletterpassagen standen wir beim Einstieg und sahen drei Seilschaften vor uns. Also hieß es warten, 0,5 Std. bis die erste Seilschaft starten konnte, nochmal 2 Std. bis die Letzte loslegte. Dementsprechend musste auch die erste Seilschaft eben solange am Ausstieg warten.

 

Dann Fotos am 14m hohen Gipfelkreuz, dem Größten der Ostalpen, und Abmarsch Richtung Hochleckenhaus. Nach Speis und Trank stiegen wir über den Normalweg ab und nahmen noch ein erfrischendes Bad im Attersee.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche