enns.naturfreunde.at

Klettersteig Predigtstuhl

Nach dem Klettersteigkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene in der Vorwoche konnten neun Teilnehmer der Naturfreunde Enns ihr Können unter Beweis stellen.

 

Unser Ziel war die Klettersteig-Trilogie am Predigstuhl in Bad Goisern. „Leadership“

Mein Land – Dein Land“ und „Ewige Wand“ heißen die drei Klettersteige. Sie sind in der Schwierigkeitsstufe B – C und für Klettersteiganfänger gut geeignet. Im Steigverlauf und der Bauweise sind sie komplett unterschiedlich und können jeder für sich begangen werden.

 

Der Zustieg erfolgte im bewaldeten Gelände. Höhlenartige und sehr ausgesetzten Kletterstellen machte die Tour vor allem für unsere Neueinsteigerin zu einem spannenden Erlebnis.

 

Zum Abschluss kehrte die Gruppe in die Rathlucken-Hütte ein um auf die gelungene Tour anzustoßen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche