Klettertour Adlerspitze

Wieder einmal mussten wir wetterbedingt umdisponieren: Anstatt 2 Tage Werfener Hütte holten wir die Adlerspitze nach, die wir schon einmal wetterbedingt absagen mussten.

Für Samstag war noch sicheres Wetter angesagt. So war es auch und wir konnten die für eine 3+ relativ anspruchsvolle Kletterei ausgiebig genießen. Nachdem wir uns über den Normalweg, ein sehr ausgesetzter 2+, abgeseilt hatten, wanderten wir über eine leichte Kletterei über den Kugelzipf zum Hochleckenhaus.

Nach Speis und Trank ging es über den Wanderweg zurück zu den Autos und dann bei der ersten Gelegenheit in den Attersee. Nach dem erfrischenden Bad  erholten wir uns auf der Liegewiese. Vor uns blaues Wasser, hinter uns das Höllengebirge.