Leichte Mountainbiketour auf den Pfenningberg

Anstelle der wöchentlichen Vereinsausfahrt nutzten die Naturfreunde Enns den Feiertag und radelten bereits am Nachmittag von Enns auf den Pfenningberg.

Die MTB-Tour mit 50 km und knapp 700 hm führte über das Kraftwerk Abwinden, nach St. Georgen/Gusen über den gewohnt sumpfigen Weingraben und Holzwinden zum Gasthaus Daxleitner. Dort wurde der gröbste Durst gelöscht und die Gruppe fand etwas Abkühlung im schattigen Gastgarten, immerhin zeigte das Thermometer nahezu 30 Grad an!

Nach kurzem Halt beim Gipfelkreuz folgte die Abfahrt über einen Trail nach Obernbergen und auf abwechslungsreicher Strecke nach Steyregg, Pulgarn und Luftenberg zurück.

In Enns besuchten wir abschließend einen Vereinskollegen, der bei der Ausfahrt verletzungsbedingt leider nicht dabei sein konnte!