enns.naturfreunde.at

Radtour Großglockner

11 radbegeisterte Ennser Naturfreunde, darunter drei Damen starteten in Fusch an der Großglocknerstraße und nahmen die bekannte „Glocknerkönig-Strecke“ in Angriff.

 

Bei der Mautstelle Ferleiten lösten alle Biker ein Ticket für die Zeitnehmung. Egal ob mit dem Rennrad oder Mountainbike - jeder in seinem Tempo - erreichten alle das Ziel am Fuscher Törl (2.428 m). Der schnellste Biker der Gruppe bewältigte die Strecke von 12,9 km und 1.283 Höhenmeter in 1:38 Std.

 

Über 15 Kehren führt die Asphaltstraße zum Glockner und bietet bereits am Weg beeindruckende Ausblicke. Oben angekommen zogen leider mehr Wolken auf, doch wir nutzten die Sonnenfenster um das tolle Bergpanorama zu genießen.

 

Nach einer rasanten Abfahrt kehrten wir am Ausgangspunkt noch auf einen gemütlichen Abschluss ein, alle waren stolz und zufrieden!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche