enns.naturfreunde.at

Skitourentage in den Kitzbüheler Alpen

Nach der Anreise gleich eine Tour auf den Schwazkogel 2035m in 3 Std..

Gute Rundumsicht bei Sonnenschein. Abfahrt bei etwas Neuschnee war noch Klasse.

 

Bei hoher Bewölkung am Sonntag in den unteren Grund und die Labalm auf den Tanzkogel - langer Anstieg aber lohnend wegen der hindernislosen Abfahrt. Schnee war schon feucht aber trotz allem gut zu fahren.

 

Am Montag lachte die Sonne schon von der Früh weg. Der Aufstieg auf die Spießnägl war im Wald durch ein aperes steiles Stück sehr anstrengend, doch am Gipfel gab es nur freudige Gesichter bei dieser Fernsicht. Abfahrt über schöne Hänge in den oberen Grund und weiter zur Hütte.

 

Dienstag war eine Schlechtwetterfront angesagt. Die Tour führte uns Richtung Schwarzkogel bis in eine Höhe von 1600m. Es setzte leichter Schneefall ein und der Nebel wurde immer dichter so dass wir umkehrten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche