enns.naturfreunde.at

Traunstein über Zierlersteig

Da die 4-tägige Kletterveranstaltung beim Prielschutzhaus am verlängerten Wochenende wegen unstabiler Wettervorhersage abgesagt wurde, haben wir für Sonntag den 18.06.2017 kurzfristig eine Klettertour auf den Traunstein organisiert.

 

Wir stiegen auf den unmarkierten Zierlersteig zum Gipfel auf und konnten dadurch den Massenansturm von Bergsteigern, die an diesem Sonntag auf den markierten Wegen unterwegs waren, ausweichen. In nur 3 Stunden wurde das Ziel erreicht und nach einer kurzen Rast ging es weiter Richtung Naturfreundehütte wo eine Einkehr angesagt war.

 

Der Abstieg über den Naturfreundesteig und ein Fußmarsch entlang am Ufer des Traunsees führten uns wieder zurück zum Ausgangspunkt beim Hoisnwirt.  

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche