Wanderer die Zeit haben

Vom Parkplatz beim Langlaufloipenstart in Karlstift ging es hinunter zum Stierhübelteich. Angenehmes Wanderwetter bei bedecktem Himmel begleitete die Wandergruppe bestehend aus 37 Naturfreunden aus Enns vorbei am Kolm- und Muckenteich hinaus nach Schöneck.

Köstlich schmeckende Walderdbeeren und zahlreiche Eierschwammerl wuchsen am Wegesrand und verleiteten zum Einsammeln und Verspeisen. In der Folge wurde am Badeteich Frauenwies im Gasthof Lagosol zur Mittagsrast eingekehrt. Sogar ein kurzes und erfrischendes Bad im braunen “Moorwasser“ war möglich.

Bei Sonnenschein am Nachmittag erfolgte die Rückkehr nach Karlstift über den Reichenauerwald und den Binderberg. Die zurückgelegte Wegstrecke hatte sich auf ca. 23 km summiert.