Wanderer die Zeit haben in St. Peter in der Au

„Fruchtbares Land am Meeresstrand“ im niederösterreichischen Mostviertel. Diesen geologischen Themenrundweg, ausgehend von St. Peter in der Au über St. Michael/Bruckbach legten 17 Wanderbegeisterte der Naturfreunde Enns zurück. An Hand von 6 Stationen wurde Einblick in die Entstehung dieser vor Jahrmillionen geschaffenen einzigartigen Landschaft gegeben. Eigentlich sollten zu dieser Jahreszeit die Obstbäume in voller Blüte stehen und ein einzigartiges Naturschauspiel bieten. Durch die sehr warme Witterung der letzten Wochen war dieses aber nur mehr bedingt sichtbar. Im Kontrast dazu stand nun die aktuelle Wetterlage: kühles, am Vormittag sonniges und am Nachmittag mit kurzen Regenschauern abwechslungsreiches, typisches Aprilwetter.