enns.naturfreunde.at

BIKE ohne HIKE am SONNSTEIN

Bike ohne Hike auf den Sonnstein in Ebensee

Die Wettervorhersagen waren sehr durchwachsen, aber 7  unverdrossene Ennser Mountainbiker fuhren nach Ebensee um den Naturgewalten etwas entgegenzusetzen. Mit Erfolg!
Wir starteten sehr zeitig, 7:00 Uhr in Enns mit zwei PKW und fuhren nach Ebensee zum Feuerkogelbahn Parkplatz. Von dort fuhren wir Richtung Langbathseen bis zur Bachhüttn. Jetzt ging der Anstieg richtig los. Wir umrundeten den Fahrnaugupf und kamen dann zur Hochsteinalm, um eine kurze Rast einzulegen. Von der Hochsteinalm ging es weiterzum GH Windlegern und hinunter nach Neukirchen. Auf der Großalm Bundesstraße ging es bis zur Nadasky Klause und von dort wieder hoch zum Lueg. Vom Lueg ging es nur mehr bergab zu den Langbath Seen und unseren PKWs.
Wir legten 46,4 km, 1195 hm zurück und entkamen jeglichen Regentropfen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche