enns.naturfreunde.at

FELSKLETTERKURS FÜR KINDER

Felskletterkurs für Kinder

Mit etwas, das Wetter betreffend, gemischten Gefühlen fuhren wir, Werner, Bernhard, 7 Kursteilnehmer und ich, bei Regen Richtung Ennstal. Um 9 Uhr 30 inspizierte ich den Klettergarten und musste feststellen, dass der Fels noch sehr rutschig war. Wir beschlossen ein wenig abzuwarten und tatsächlich war uns die Sonne hold und wir konnten mit dem Kurs wenig später starten.

Zuerst war Trittschulung angesagt, danach ging es zum Topropeklettern. Gregor und Lukas praktizierten sogar den Vorstieg. Zum Abschluss führte ich den begeisterten Kindern noch das Aufprusiken (am Seil aufsteigen mittels Klemmknoten) vor. Die Kinder zeigten beim Klettern ihr Talent sowohl im athletischen Bereich wie auch im Finden der Griffe.

Das Training in der Kletterhalle hat sich ausbezahlt!

Der Kurs fand bei Getränken und Eis beim Stanglwirt um 15 Uhr 30 seinen würdigen Abschluss.

Ein besonderer Dank gilt Werner, der mich tatkräftig unterstützte und dem Vater von Gregor (Bernhard Kiesenhofer) für den Transport der Kinder.

Berg Frei
Hans Peinhopf

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche