KINDER ABENTEUERWOCHENENDE RECHBERG

Rechberg vom 28.-29.07.2007

Beim heurigen Kinderabenteuerwochenende mit den Themen WANDERN, BASTELN, FLUSSÜBERQUERUNG,  ZELTEN ,GRILLEN und viel SPASS waren erstmalig 29 Kinder und Jugendliche zwischen 6 - 15 Jahren dabei. Die 6 Betreuer hatten beinahe rund um die Uhr alle Hände voll zu tun. Ein wunderschöner und heißer Samstag erlaubte nach der Zeltstadterrichtung eine Wanderung zur Naarn. Dort gab es das Mittagessen und viel Spaß beim Baden. Der Höhepunkt an Spannung war sicher für alle Beteiligten die Flußüberquerung am Seil.

Am Abend konnten wir unsere Bäuche mit gegrillten Makrelen, Würsten und Bratkartoffel vollschlagen. Kaum hatten wir gegessen ging das Unwetter schon los und unsere Bundesheerszelte konnten ihre Einsatztauglichkeit unter Beweis stellen. Nach einer kühlen, kurzen Nacht freuten sich alle auf warmen Kakao und Kaffee. Nach dem Frühstück wanderten wir zur Aussichtswarte und hatten überraschend gute Sicht. Danach entwickelten sich unsere Kinder in 6 Gruppen zu wahren Baumeistern und Architekten und verzauberten die Betreuer mit der Errichtung von wunderschönen Mooshäusern mit dazugehöriger Inneneinrichtung samt wohlüberlegter Details.

Zu Mittag gab es beim "goscherten Wirt" Kinderschnitzel mit Salat, Pommes und Reis - die beste Voraussetzung für einen flotten Zeltabbau. So blieben noch 1,5 h zum Baden im Rechberger Badesee und mit Riesenschritten gíng unser heuriges Abenteuerwochenende - mit der Busfahrt retour nach Enns - zu Ende.

Die Naturfreunde bedanken und sich bei allen teilnehmenden Kindern für ihre Disziplin und bei den Betreuern für den Einsatz. Nichtzuletzt danken wir dem Verein für die finanzielle Unterstützung ohne der wir nicht so kostengünstig kalkulieren hätten können.

Berg frei, Christian