KINDER - MOUNTAINBIKENACHMITTAG

Radeln - Mountainbiketraining - Grillen - Völkerball

An die 30 Kinder traffen sich bei der Stadthalle und radelten gemeinsam - nach der Bremsenprobe - zum Zillenplatz in Enns. Dort angekommen bemühten sich die Naturfreunde - Betreuer unter der Anleitung von Wolfgang Greisinger um den Aufbau eines herausfordernden Geschicklichkeitsparcour. Neben verschiedenen Hindernissen, Slalomstrecken und einer Holzwippe war das Überfahren einer alten (nicht mehr einsatzfähigen) Holzzille die Attraktion am Platz.

Nach der ersten Anstrengung konnten sich die Kinder bei Würsteln und Getränken stärken um im Anschluss beim Völkerball ihren Mut und ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen. Gott sei Dank ging es im Finale unentschieden aus und somit konnten wir pünktlich die Heimreise antreten. Die Zeit verging wie im Flug und den Kinder und Jugendlichen können wir als Betreuer nur das beste Zeugnis betreffend sportlichem Einsatz und Disziplin ausstellen. Die fast unfallfreie Veranstaltung wurde zum Ende noch mit der Übergabe der Urkunden und Abzeichen der Ennser Gemeinde beendet.