enns.naturfreunde.at

KLETTERAUSFAHRT NOCKPLATTEN

Kletterausfahrt Nockplatten

Um 07.00 trafen wir uns an der Agip in Enns und fuhren gemeinsam nach Windischgarsten. Dort zweigten wir ins Rettenbachtal ab und stellten an dessen Ende unsere Autos ab. Das Wetter schien nicht das zu halten, was uns der Wetterbericht versprochen hat und es herrschte dichter Hochnebel. Ab ca. 1400m lag Schnee. Wir stiegen aber weiter in der Hoffnung auf, das die Wand die wir zu durchklettern vor hatten Schneefrei sei. Bei ca. 1600m öffnete sich ein kurzes Nebelfenster und wir konnten einen kurzen Blick auf unsere Wand erhaschen. Diese war Schneebedeckt und somit war klar, dass es an diesem Tag mit dem Klettern wohl nichts mehr werden wird. 5 von uns machten sich darauf auf den Weg durch den knietiefen Schnee den Hiebler zu überschreiten. Die übrigen 2 stiegen den Weg wieder zu den Autos ab um die anderen später aus dem Nachbartal abzuholen.

Auf der Rückfahrt kehrten wir noch in St. Pankrats ein um unsere leeren Mägen zu füllen und machten uns dann gestärkt auf den Heimweg.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche