enns.naturfreunde.at

KLETTERN ADMONTER KAIBLING

Klettern Admonter Kaibling

Mit etwas gemischten Gefühlen bezüglich des Wetters ging es um 6 Uhr morgens Richtung Steiermark los. Frisch war es auf der Oberst Klinkerhütte – trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Admonter Kaibling. Manchmal erinnerten uns Regentropfen, dass das Wetter nicht optimal erscheint – aber wir vertrautem dem eingeholten Wetterbericht, in welchem die Gewitter erst für Nachmittag angekündigt wurden. Wir sollten es nicht bereuen.

In 3 2er Seilschaften durchkletterten wir die Wände des Kaiblings auf verschiedenen Routen:

Thomas und Max kletterten durch die Westwand über die Denggführe (SG 7).

Herbert und Andi erreichten den Gipfel über den Südgrat, Schwierigkeit 6- oder 4-A0, abhängig ob die Schlüsselstelle rotpunkt geklettert wird.

Gottfried und ich stiegen mit klammen Fingern durch die Westwand über den Waidhofnerweg (SG 5). Ein Verweilen auf dem Gipfel war aufgrund der Sturmböen nicht möglich. Wir kamen alle trocken und wohlbehalten am frühen Nachmittag zur Hütte zurück und tauschten unsere gemachten Erfahrungen bei einem wohlverdienten Bier aus.

Wir waren alle froh, dass wir diese Kletterausfahrt, trotz schlechter Wetterprognose, durchgeführt haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche