enns.naturfreunde.at

KLETTERN RAX/HÖLLENTAL

Klettern Rax/Höllental

Die Wettervorhersage veranlasste Fritz I. mit seiner Gruppe und mich, unsere Kletter- bzw. Klettersteigausfahrt vom Dachstein ins Raxgebirge zu verlagern. Wir haben daran gut getan. Zwar bewölkt, aber warm konnten wir schon am Donnerstag schon eine schöne Klettertour im 5. Grad bewältigen. Es war die Woachtalakante, nur 10 Min von unserer Unterkunft Weichtalhaus entfernt. Für den Nachmittag war Niederschlag angesagt, der aber unglücklicherweise erst am nächsten Morgen eintraf.
So verbrachten wir die Zeit damit unsere Seiltechnik wieder zu trainieren. Nachmittags ließen wir uns vom Nieseln nicht mehr abhalten und marschierten zur Vorderen Stadlwand. Werner u. Gottfried durchstiegen die Führe „Plateneuphorie“ (4+) mit einem Baseclimb (6+), Herbert u. Andi kletterten die „Fensterlplatte“ (5+) und Thomas und ich wagten uns über die „Welcome to Stadliwand“(7). Da Thomas und ich, gemeinsam mit Rosi von den Klettersteiglern am Abend nach Hause mussten, kletterten wir im Eilzugstempo noch die „Fensterlplatte“.

Am Samtag wagten sich die Zurückgebliebenen (Werner, Herbert, Gottfried und Andi) in die „Bruderherz“(6).

Alles in allem wieder eine gelungene NF-Veranstaltung.

Berg Frei Hans

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche