enns.naturfreunde.at

KLETTERN WACHAUERGRAT

Klettern Wachauergrat

Prachtwetter begleitet uns den ganzen Tag. Kurz nach 7h fahren wir, das sind Gottfried Steininger, Andreas Schnetzinger, Werner Hermann und ich in die Wachau. Der Wachauergrat bei Dürnstein ist unser Ziel. Nach nur 15 min Zustieg sind wir bereits beim Einstieg. Ideale Verhältnisse für die ersten alpinen Klettermeter im oberen 5ten Schwierigkeitsgrat für Gottfried und Andreas. Nach 4 Stunden Genusskletterei in einer grandiosen Landschaft haben wir 17 Seillängen hinter uns und steigen im von Laub bedecktem Wald wieder zum Parkplatz ab. Zum Ausklang genehmigen wir uns noch ein Achterl Wein in Weißenkirchen. Werner und ich denken, unsere Youngsters haben Lust auf mehr alpine Kletterei bekommen und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche