enns.naturfreunde.at

MOUNTAINBIKEAUFTAKT AM GARDASEE

Bereits zum 3.Mal starteten wir am Gardasee in die Mountainbike Saison

Am 30.04. bzw am 01.05. fuhren wir in privat PKW nach Torbole am Nordufer des Gardasees. Insgesamt umfasste die Gruppe 14 Personen. Nachdem alle die Hotelzimmer bezogen hatten, starteten wir aufgeteilt in 2 Gruppen mit den Bikes. eine Gruppe fur ein Stück mit dem PKW um eine kleine Runde zu fahren und die andere Gruppe startete vom hotel weg nach Arco, Dro und Pietrmutra. Nach einer kurzen Pause zum Espresso trinken ging es zurück nach Torbole zum Essen. Da alle sehr müde waren gingen alle sehr früh zu Bett. Samstags fuhren die Damen mit dem Schiff nach Malcesine auf den Markt. Die Biker wollten Richtung San Giovanni fahren, aber durch den Mountainbike Marathon war diese Strecke gesperrt. Daher ging es kurzer Hand nach Vesio und von dort zum Passo Note und noch ein Stückchen hoch zum Tremalzo, der jedoch sehr viel Schnee uns entgegenstellte.

Am Sonntag wurde wieder in 2 Gruppen gebikt. Die Frauengruppe fuhr unter der Anleitung von Sieglinde über die alte Poenale Straße zum Ledro See und die etwas stärkere Gruppe fuhr mit dem PKW zum Giovanni und von dort auf den Monte Casale.

Der Montag war der Rückreisetag Kurt, Kurt und Wolfgang drehten mit den Bikes noch eine kleine Runde, genossen einen Espresso in Arco und um ca. 12.00 Uhr gings auf die Autobahn nach Hause.

Der Auftakt in die MTB Saison ist somit gelungen, leider nicht ganz unfallfrei, aber die Kratzer und Prellungen sind bald verheilt.

Berg Frei
wolfgang

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche