enns.naturfreunde.at

MTB FAHRTECHNIK NACHMITTAG 2008

MTB Fahrtechniknachmittag am 26.04.2008

Am Samstag veranstaltete Fritz Irauschek mit seinen Helfern bereits zum 4. Mal ein Mountainbike Fahrtechniktarining. Das Wetter drohte uns aber einen Streich zu spielen, denn die Aufbauarbeiten mussten wegen eines Regenschauers unterbrochen werden.

Der Wettergott hatte aber vorerst einsehen mit uns und so strahlte die Sonne um 13.00 Uhr beim Donaukraftwerk Asten. Zu unserer Überraschung versammelte sich eine stattliche Gruppe von 25 Personen.

Wir fuhren gemeinsam überdie Kraftwerksstaumauer zu unserm Übungsgelände. Dort teilten wir die Gruppe in zwei auf, um effizienter üben zu können. Das umfangreiche Übungsprogramm beinhaltete Gewichtsverlagern, Steuern, Kurvenfahren, Hüpfen und Bergauf- und Bergabfahren in verschiedenen Steilstufen.

Nur ein ca. 15 minütiger Regenschauer unterbrach unsere Übungen.

Der Abschluss fand schon beinahe traditionell bei der Mostschenke Witzeneder bei Sonnenschein statt. So endetn eine erfolgreiche, bis auf ein paar blaue Flecken unfallfreie Veranstaltung!

wolfgang

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche