enns.naturfreunde.at

MTB MYSTICTOUR

Die Mystiktour eine 3 täg. MBT-Tour der Naturfreunde Enns

Am 8.8.2009 starteten 3 Frauen und 11 Männer um ½ 9 am Bahnhof Freistadt. Zuerst folgten wir den Planetenweg bis Sandl. Danach ging es den Nordwaldkammweg entlang nach Karlstift. 400 hm waren es dann noch zu unserem Tagesziel, der Nebelsteinhütte. Der Gipfel des Nebelsteins nur ein paar Schritte entfernt, ließ sich der Abend schön ausklingen.
Am nächsten Morgen zuerst die Abfahrt nach St.Martin und immer weiter den Grannittrail folgend zum Frauenwieserteich und nach Langschlag. Beim Feuerwehrfest kam uns die Mittagsrast richtig gelegen. Von Landschlag ging es weit ins Land hinein, als endlich um ca. 16 Uhr der Stockzahn des Waldviertels auftauchte und wir etwas später in Arbesbach waren. Nach verdienter Rast  in der Konditorei und Besteigung der Burgruine waren es nur mehr wenige spannende km nach Altmelon.
Das Gasthaus Lichtenwallner bot uns beste Unterkunft, sowie Schmankerl aus Küche und Keller. (Geheimtyp) Der nächste Tag begrüsste uns mit Nebel und danach herrlichem Sonnenschein, so war auch bald Bärnkopf erreicht. Entlang der schönen dunklen Waldviertler Teiche ging es hinab ins Yspertal und zu guter Letzt hinauf auf den Rücken des Ostrongs. Die wunderschöne Abfahrt nach Persenbeug war das letzte Highlight dieser Tour.

14 Teilnehmer(innen) traten mit 3400hm in den Beinen
180 km Pannen und Verletzungsfrei die Heimreise mit der Bahn nach Enns an.

Berg Frei
Rosi

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche