enns.naturfreunde.at

MTB - SPITAL AM PHYRN

MTB Tour Spital am Phyrn

Sehr erfrischend war der Morgen, als wir mit 12 Personen in Spital am Pyhrn zur Tour starteten. Bei der Auffahrt zur Holzeralm wurde uns aber gleich so richtig warm. Abfahrt über herrlichen Trail zur Hengstpasstrasse und weiter nach Windischgarsten. Hinauf ging es zum wunderschön gelegenen Gleinkersee. Die Weiterfahrt auf dem Wanderweg zum Pisslingursprung verlangte unser ganzes Fahrkönnen. Durch schönes Waldgebiet und ausgewaschenen Karrenweg gings zurück nach Spital/P und gleich wieder hinauf zur Bosruckhütte. Hier war die Tour aber noch nicht zu Ende, denn als Krönung des Tages ging es steil weiter auf das Rohrauerhaus. Nach einer verdienten Stärkung, die Wirtsleute boten all ihr Können auf um uns wieder auf die Beine zu bekommen, war die Abfahrt ein wahrer Genuss.

Fritz Irauschek

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche