enns.naturfreunde.at

MTB - ZWÖLFERHORN

Mit dem Mountainbikes auf das Zwölferhorn!

Wir starteten am Sonntag um 07:00 Uhr mit 3 PKW.

Ein sehr heißer Tag stand uns bevor und eine Strecke die zwar größtenteils auf Forststraßen verlief, aber mit ca. 1700 hm uns alles abverlangen würde. Die 9 Teilnehmer strampelten in Abersee los, Richtung Königsbergalm, weiter zur Schafbachalm wo wir eine Rast einlegten. Von dort ging es hinunter zur Grögeralm und wieder bergan zur Sausteigalm. Die Hitze forderte ihr erstes Opfer und von der Sausteigalm gings für die Hitzegeplagte Biker zum Wolfgangsee. Die, die es noch wissen wollten fuhren mit ihren Bikes in Richtung Zwölferhorn. Als erstes kamen sie zur Stubneralm. Von dort ging es sehr steil hinauf zum Zwölferhorn. Dieser steile Anstieg forderte weiter Opfer, die vom Bike mussten und das Bike schiebend die Pillsteinhöhe erreichten.
Die Abfart über einen Trail zur Illingeralm und weiter zur Illingerbergalm. Auf der Illingerbergalm gab es wieder eine Pause. Von dort ging es über die Steinbergalm und Meindlalm hinunter nach Abersee. Auf Grund der großen Hitze fuhren wir noch zum See hinaus und sprangen ins kühlende Nass.

Berg Frei
Wolfgang Greisinger

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche