ÜBERGABE ENNSERHÜTTE

50 JAHRE ENNSERHÜTTE - 60 JAHRE ORTSGRUPPE GROSSRAMING "HÜTTENÜBERGABE"

Am Samstag 16.06.2007 war es nun soweit. An diesem Tag wurde im Beisein der Bürgermeister aus Enns und Grossraming sowie der beiden Ortsgruppenvorsitzenden mit einem feierlichen Akt unter dem Motto "50 Jahre Ennserhütte - 60 Ortsgruppe Grossraming" die Ennserhütte offiziell von den Ennser Naturfreunden an die Freunde aus Grossraming übergeben.

Bei seiner Lautatio ehrte der Ennser Bürgermeister Stephan Karlinger jene Vätergeneration unter der mit viel persönlichem Einsatz und tausenden freiwilligen Stunden zwischen 1951- 1957 die Ennserhütte erbaut wurde.

Unser Ennser Vorsitzende Werner Nairz übergab symbolisch einen überdimensionalen Hüttenschlüssel an seinen Kollegen Vorsitzenden Gerhard Nömayr, der sich wiederum mit einem wunderschönen Bild der Ennserhütte einstellte um den Ennsern die Übergabe zu erleichtern und soll als Andenken an das kleine Fleckchen "Grossraminger Heimat" für das Vereinsheim der Naturfreunde in Enns dienen - so Nömayr.

Als Landesgeschäftsführer der Naturfreunde OÖ bedankte sich Christian Dornauer für den jahrzehnte-langen Einsatz der Ennser und erklärte auch aus Sicht der Landes-u. Bundesorganisation  die Zustimmnung zur Hüttenübergabe und wünschte den Grossraminger viel Erfolg und Freude mit der Übernahme der Ennserhütte letztendlich nicht nur für die Ortsgruppe sondern vielmehr im Sinne aller wanderbegeisterten Naturfreunde.