enns.naturfreunde.at

WALLBIKEN NACH MARIAZELL

Wallbiken - Mit dem Mountainbike nach Mariazell

Frühmorgens ging es für die 18 Personen der Ennser Naturfreunde los. Auf teils steinigen und steilen Wegen ging es über den Sonntagberg, Waydhofen, Pechholzkapelle,Maria Sesal nach Lunz am See weiter über Lackenhof, Raneck nach Trübenbach. In dem berühmten Pilgerquartier „Alte Schule zu Trübenbach“ wurde genächtigt.

Trotz großer Müdigkeit der Naturfreunde wurde der Tageserfolg lange gefeiert.

Am Sonntag ging es um 8:00 weiter über Annaberg und das Fadental nach Mariazell.

Die Gruppe erreichte nach insgesamt 3100Hm und 140Km um 11:30 unfallfrei den Wallfahrtsort. Nach einem Kirchenbesuch und einer verdienten Stärkung ging es mit der Mariazellerbahn heimwärts.

 

Irauschek Fritz

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche