enns.naturfreunde.at

WEIBER ROAS

"Weiberroas" auf die Bodenwies

Wie frisch gewaschen präsentierte sich die Natur, als wir am 19.Juli zur Weiberroas aufbrachen. 9 Bergfexen, 1 Baby, 1 Hund alle weiblich starteten von der Viehtaleralm zurBodenwies.
Anfangs auf Forststrasse,danach steil durch den Wald hinauf auf den Bergrücken,der sich dann zum Gipfel im stetigen bergauf und bergab dahinzog. Unterwegs erklärte uns die Christl Ableidinger viele Heil-und Alpenpflanzen deren Heilwirkung und Anwendungsbereiche.
Bei der grandiosen Aussicht vom Gipfel ins Gesäuse und ins Tote Gebirge (frisch angezuckert) konnten wir bei herrlichen Sonnenschein die Gipfelrast geniessen.
Nach dem etwas steileren Abstieg zur Schüttbaueralm wurde auf der Hütte ordentlich eingekehrt.Zurück ging es über die Forststrasse zur Viehtaleralm.

Auch nächstes Jahr gibt es wieder eine Weiberroas.

Berg Frei
Rosi

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche