enns.naturfreunde.at

Skitour Gsuchmauer

24.01.2016

Kaum zu glauben, aber wir konnten die erste Schitour in dieser Saison durchführen.

 

Unser Weg führte nach Johnsbach bis zum Parkplatz beim Ebnergehöft. Von dort ging es durch die romantische Ebnerklamm über die Ebneralm auf die Scharte zwischen Stadlfeldschneid und Gsuchmauer.

 

Das Wetter war anfangs vielversprechend, doch auf der Scharte entschlossen wir uns aufgrund heftiger Sturmböen und schlechter werdender Sicht zur Abfahrt.

 

Zuerst gab es windgepressten Schnee und flaches Licht. Jedoch wurden die Schneeverhältnisse nach unten zu immer besser. Wir durften sogar ein bisserl Pulverschnee genießen.

 

Insgesamt waren wir etwa 4,5 Std. unterwegs.

Für den 1120 m hohen Aufstieg brauchten wir ca. 3 Std.

Der Ausklang der Schitour fand bei GH Ödsteinblick statt.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche