enns.naturfreunde.at

Skitourentage in Großarl

28.02.-02.03.2016

Sonntag:

Anreise nach Au und Auffahrt zur Sonneckbrücke. Vom Schranken über Ghf. Breiteneben zur Wildalm. Nun im großem Bogen auf den Penkkopf  (2011m). Ca.2,5 Std. und 800 Hm.

 

Montag:

Regen, ab 11 Uhr wurde es Trocken und wir fuhren zu unserem Ausgangspunkt der Halmoosalm. Schon wärend des Aufstieges zur Kateisalm sah man Sonnenfenster. Sonnenschein und Neuschnee begleiteten uns auf das Kreuzeck (2204m).

Abfahrt in Unverspurten Neuschnee war der Lohn für den Aufstieg.

 

Dienstag:

Wieder gab es Neuschnee in der Nacht und so konnten wir vom Parkplatz im Grund starten. Entlang einer Forststrasse ging es zur Filmoosalm und weiter durch ein Kar zur Filzmooshöhe. Sturm und Kälte ließen uns nur kurz verweilen und so fuhren wir bei Pulverschnee zur Filzmoosalm zurück. Wiederaufstieg zum Loosbichl und Abfahrt über herrliches Almgelände zum Ausgangspunkt. Gesamt 1060Hm und 14km.

 

Mittwoch:

Ausgangspunkt war wieder die Sonneckbrücke. Aufstieg über die Karsegg Heimatalm zum Gipfelaufbau. Die Letzten Meter auf den Gipfel waren sehr steil und ausgesetzt.

Bei angenehmer Temperatur und Sonnenschein genossen wir die schöne Aussicht. Die Abfahrt: „Ein Traum".

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche