enns.naturfreunde.at

Klettern Landsberg

Da die Tour auf den Traunstein abgesagt wurde, fiel der kurzfristige Entschluss die Tour auf den kleinen Landsberg nachzuholen.

 

Wir fuhren um 14:30 Uhr von Enns nach Grünburg und starteten die Grat-Kletterei durch ein Felsenfenster im Wald kurz oberhalb vom Parkplatz. Die Schlüsselstellen – u.a. ein schmaler Kamin – (Schwierigkeitsgrad 3) wurden von den Teilnehmern bravourös gemeistert. Wir kletterten oftmals auf Höhe der Baumwipfel und konnten eine schöne Aussicht genießen. Den Steigspuren entlang des Westgrats folgend gelangten wir zum Gipfel des kleinen Landsbergs auf 854 m.

 

Nach einer Pause gingen wir den Normalweg zurück zum Parkplatz. Im Anschluss fuhr ein Teil der Gruppe mit Gottfried nach Molln zur „rinnenden Mauer“ und abschließend in ein Gasthaus in Aschach a. d. Steyr.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche