enns.naturfreunde.at

Klettern Nordwestwand Planspitze

Vier Ennser Naturfreunde kletterten über die Nordwestwandroute auf die Planspitze.

 

 

Die kurz zuvor niedergegangenen wolkenbruchartigen Regenfälle erschwerten das Klettern, da der Fels sehr nass war und das Wasser wie in einer Dusche von oben auf uns herabstürzte. Der starke Wind beim Ausstieg der Kletterroute war etwas unangenehm, hatte aber den Vorteil, dass unsere Kleidung wieder schnell trocken wurde.

 

Rasch stiegen wir auf dem Normalweg zur Hesshütte ab um dort zu übernachten. Am nächsten Tag beschlossen wir die geplante Klettertour über den Rossschweif auf das Hochtor wegen dem unbeständigen Wetter abzusagen.

 

Für den Abstieg wählen wir den schön angelegten Wasserfallweg der uns über zahlreiche Stiegen und Leitern wieder ins Tal zum Ausgangspunkt führte.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche