enns.naturfreunde.at

Klettern Priel

Acht Kletterer der Ennser Naturfreunde trafen sich am Freitagnachmittag im Klettergarten Kühkar nähe dem Prielschutzhaus, zwecks Vorbereitung auf die Tour „Priel Südgrat“. Alles wurde noch einmal durch zelebriert, damit am Samstag alles reibungslos klappt.

 

Die Wetterdienste kündigten kein perfektes Bergwetter an, deshalb hatten die Guides stets ein Auge auf der Wolkenentwicklung. Aber alles lief nach Plan ab, mit ein wenig Stau an den Schlüsselstellen, schließlich waren die Ennser nicht die Einzigen auf dem Grat.

 

Für die „neuen“ Alpinkletterer, die erst heuer den Kletterkurs absolviert haben, war die 5- Stelle zwar an der Grenze des machbaren, umso großer aber war die Freude über die erfolgreiche Besteigung. Der Himmel meinte es gut, so konnte die Gruppe die Rast beim Gipfelkreuz und den Abstieg stressfrei geniesen.

 

Auch am Sonntag wurde noch fleißig am Kressenberg und im Goldkar geklettert. Diesmal aufgeteilt auf zwei Routen somit weniger Wartezeit, es stand ja noch der Abstieg ins Tal bevor. In Summe ein tolles Wochenende für alle Teilnehmer. Und es gibt noch viele Routen zu erkunden!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche