enns.naturfreunde.at

Klettern Smaragdler

Diese für die Teilnehmer neue Route Namens Smaragdler verläuft, ganz ähnlich wie der viel bekanntere große Bruder Wachauergrat, über viele einzelne Türme unweit des Wanderweges, vorbei an der Ruine Dürnstein.

 

Bei den 5+ und 6- Seillängen ist bei manchen Teilnehmern schon ein wenig Zug am Seil erforderlich um drüber zukommen. Auch die für die Jahreszeit ungewöhnliche Hitze tut ihr übriges. Vielleicht doch eine Spur zu anspruchsvoll für die erste Tour der Saison.

 

Deshalb beenden wir die Kletterei nach den anspruchsvollen Seillängen, verzichten auf die letzten drei leichteren, und genießen die Wachauer Gastronomie. Auch Werner, Kurt, Hans und Gerald, die den Wachauergrat wählten, tun es uns gleich. Aussicht und Landschaft wie immer in der Wachau ein Genuss.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Enns
ANZEIGE
Angebotssuche